Willkommen im Jungen SBK

Wir sind junge Pflegende mit verschiedensten Interessen, engagieren uns in der Gesundheitspolitik, besuchen Institutionen und Ausbildungsorte, organisieren Standaktionen und auch Grill & Chill für unsere Mitglieder. Der JSBK ist eine Interessengemeinschaft der SBK-Sektion Aargau-Solothurn. Wir freuen uns über Pflegefachpersonen und Pflegefachkräfte aus HCA-Berufen mit EFZ und EBA, die als SBK-Mitglieder aktiv die Arbeit und den Auftritt des grössten Berufsverbands mitprägen möchten. In der Ausbildung ist die Mitgliedschaft kostenlos. Interessiert? Dann melde Dich für ein Kennenlernen! Kontakt: jsbk@sbk-agso.ch

Download
Flyer JSBK_online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.3 KB


Umfrage

Zufriedenheit mit der Ausbildungssituation

Der SBK-Sektion Aargau-Solothurn möchte mit Hilfe dieser Umfrage einen Einblick in die Situation der Ausbildung in der Pflege in den beiden Kantonen erhalten. Die Angaben werden anonym und streng vertraulich ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Aufgrund der Resultate wird der SBK das Gespräch mit den Ausbildungsanbieter:innen aufnehmen und sich für Verbesserungen und faire Entlöhnung einsetzen. 


Bist du auch dabei?

Am 7. Oktober 2021 hat sich der Junge SBK Aargau-Solothurn zum zweiten mal in der Geschäftsstelle der Sektion getroffen.

Damals war natürlich die Pflegeinitiative das wichtigste Traktandum an der Sitzung. Es wurden Ideen und Möglichkeiten ausgetauscht, damit sich auch die jungen Pflegenden am 28. November über ein JA zu Pflegeinitiative freuen konnten.

Falls du dich ebenfalls mit dem Jungen SBK für die Anliegen der Pflegenden engagieren möchtest, kannst uns gerne eine Nachricht schreiben und wir nehmen mit die Kontakt auf. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Jungen SBK Aargau-Solothurn, folgen demnächst auf dieser Website.