Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Mitglieder, liebe Freund:innen und Helfer:innen

Die Pflegeinitiative ist auf der Zielgeraden: Am 28. November möchten wir uns bei Euch bedanken für Euer unbezahlbares Engagement! Wir feiern am Abstimmungssonntag im KIFF in Aarau und verfolgen ab 12 Uhr die Abstimmungsresultate. Kommt alle und stosst mit uns auf einen engagierten Abstimmungskampf an, Infos siehe Flyer!

Doch vorerst gilt es, die letzten Unentschlossenen zu mobilisieren! Die hohe Zustimmung bedeutet leider noch kein Ständemehr, wir brauchen jede Stimme – vor allem in den Kantonen Aargau und Solothurn. Deshalb: Verteilt unser Kampagnenmaterial fleissig weiter und erinnert Euer Umfeld daran, dass nur ein eingeworfenes Stimmcouvert zählt.

Download
FLYER Abstimmungssonntag im KIFF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Podiumsdiskussion zur Pflegeinitiative

Am 28. November wird über die Pflegeinitiative abgestimmt. Mit Blick darauf lud der Gewerkschaftsdachverband ArbeitAargau am 8. November in Aarau zu einem Podium. Es sei wunderbar, dass wir länger lebten, manchmal aber eine Last, denn es fehlten Pflegefachkräfte, sagte Arbeit-Aargau-Präsidentin und Nationalratsvizepräsidentin Irène Kälin einleitend: «Applaus reicht nicht. Gute Pflege braucht auch gute Bedingungen!» Deren Qualität sei aber gefährdet. 

Artikel in der Aargauer Zeitung vom 10.11.2021

Medienmitteilung von ArbeitAargau vom 09.11.2021